Referenzen / Projektbeispiele

Wintergarten / Wohnraumerweiterung

Aufwendiger Umbau einer überdachten Terrasse zum geschlossenen Wintergarten. Errichtung einer Stahlkonstruktion mit weißbeschichteten Aluminium-Profilen verkleidet, zur Aufnahme der Falttüren und Festverglasungen.
Elektrisch bedienbare Kippfenster zur Belüftung und elektrische Sonnenschutzmarkise mit Windsensor.
Planung, Ausführung und Koordination der Anschlußgewerke komplett aus einer Hand; von Brusda Bauelemente.


            

            



Eingangstür mit Briefkästen, Sprechanlage etc. und Festglaselement

Von rustikalem Holz- zu modernem weißbeschichtetem, Aluminium- Eingangsbereich. Gelblich düster schimmerndes Strukturglas wird durch strahlend edles Satinglas ersetzt. Der ganze Eingangsbereich wandelt sich durch die Wahl der Farbe und des Materials zu einer freundlichen, hell leuchtenden Fassade.
Alle Details und angrenzende Gewerke bis hin zu Verputzarbeiten und Elektro - Anschlüssen der Sprechanlagen wurden von Brusda Bauelemente  geplant, koordiniert und ausgeführt.

vorher

      

düsterer, rustikaler Holz-Eingangsbereich

nachher

     

helle, moderne Aluminium - Ausführung


Eingangstür mit festem Seitenteil

Ausbau alte,  Alu-Tür mit festem Seitenteil. Einbau hochgedämmte moderne Eingangstür mit
festem Seitenteil und satinierter Verglasung.Verbesserung der Gesamtsituation durch moderne Optik mit pulverbeschichteter Oberfläche und optimaler Dämmung.
Planung, Lieferung und Einbau durch Brusda Bauelemente.

Vorher

  Alte Alutür mit schlechten Dämmeigenschaften. (70iger)

Nachher

       

Edles Design aus graubeschichtetem Aluminium mit Satinglas und perfekter Dämmung



Erkerfenster in Mehrfamilienhaus

Komfortsteigerung durch Einbau von Schall- und Wärmeschutzfenstern. In diesem Fall ein maßgeschneidertes Erkerfenster aus Kunststoff. Das alte Fenster wurde sorgfältig ausgebaut und entsorgt.
Planung, Lieferung und Einbau durch Brusda Bauelemente.

     
 
Neben der Wärmedämmung, wurde das Fensterelement, wegen der naheliegenden, belebten Straße mit speziellem Schallschluckglas ausgestattet.


Fenstereinbau in Fassade eines Industriebetriebs

Aufschneiden der Fassade von innen, Ausbildung der Dämmungsanschlüsse und Einbau der neuen Fensterelemente.Umlaufende Ausbildung der Wellaluminiumanschlüsse an die Fenster, im unteren Bereich mit Simsen.
Planung und Ausführung durch Brusda Bauelemente.

Vorher

 
Geschlossene Fassade

Nachher

      

Fassadenaufbruch / neueingebaute Fensterelemente mit Kippoberlichtern.



Kompletter Umbau eines Bäckereiladens

Der alte Laden wurde total umstrukturiert. Verlegung des Eingangsbereiches und neue Fassadenaufteilung durch Tür- und Fensterelemente. Branchenbezogen wurden sogar Motivfenster (Brezelmotiv) mit elegantem Satinglas geplant und eingebaut.
Sämtliche Türen- und Fenstererneuerungen wurden von Brusda Bauelemente geplant und eingebaut.

Vorher

 
Alte Situation mit Eingang von der Straße

Umfangreicher Umbau (Rohbauarbeiten)

     

Nachher

     

Neue stilechte Laden-Eingangstür


     

   Auflockernde Fenster mit Motivgläsern


Neue Ballustrade für überdachten Terrassenbereich

Erster Schritt einer langfristigen Planung. Terrassen-abschließende Ballustradenerneuerung, sodass zu einem späteren Zeitpunkt eine komplette Schließung nach oben aufgebaut werden kann.(Wohnraumerweiterung) Ausführung als beschichtete Stahlkonstruktion mit transluzenten Glaseinsätzen und abschließbarem Türelement.
Planung, Lieferung und Einbau komplett von Brusda Bauelemente.

Vorher

     

Alter Sichtschutz mit Holzzierlatten

Nachher

     

Neue, nach unten abschließende Ballustradenkonstruktion. (absoluter Einblickschutz)